Search
Search Menu

Was ist das für eine Geige?

Hallo,

ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier im Forum, jemand zu der Geige etwas sagen kann 🙂

Durch ein Erbstück meiner Familie, habe ich eine Geige bekommen.
Sie zwar leicht beschädigt, macht aber dennoch was her.
Da ich aber leider keine Ahnung von Geigen habe, erhoffe ich das jemand mir ein paar Informationen zu dem Stück geben kannst

In der Geige selbst steht ein Name geschrieben und ein Baujahr:
Antonius Stradivarius Cremononsis (Google hat mir das Wort dennoch korrigiert in: Cremonensis).
Faciebat Anno 1743

Dazu noch:
Die Geigenbrücke (Das hat mir Googel veraten) soll mit der Geige zusammen erstellt worden sein, aber da bin ich mir nicht sicher.
Die zwei Geigenbögen (Ich hoffe sehr das ich es richtig benenne ^^”) ist aber mit der Geige erstellt worden.

Wenn es unter euch welche gibt die mir darüber etwas sagen können, sind diese Beiträge hier gerne willkommen 😉

Fotos:

lg
Saikokira

Author:

Mitglied von violinorum.de

Leave a Comment

oder