Search
Search Menu

Neue Geigen App für AnfängerInnen: durch ein lustiges Quiz die Noten auf dem Griffbrett erkennen

Ich unterrichte seit 10 Jahren Geige und einem bin ich mir sicher: die meisten Schüler finden es schwierig, die Noten vom Notensystem auf das Griffbrett umzusetzen. Sie vergessen immer wieder, auf welcher Saite und mit welchem Finger die Noten zu greifen sind!

Deswegen habe ich diese App entwickelt, damit diejenigen, die damit Schwierigkeit haben, trainieren können.

https://www.youtube.com/watch?v=hga1Y9VESb0

https://play.google.com/store/apps/details?id=app.softsolstudio.violinfingerboardquiz

Viel Spaß damit!

Author:

Mitglied von violinorum.de Computergeek, der sich für Sprachen interessiert und seit kurzem in die Kunst des Geigenspielens einarbeitet :-)

Leave a Comment

oder