Search
Search Menu

Woran erkennt man eine gute Geige?

Hallo Forum! Schon so lange bin ich auf der Suche nach einer neuen Geige und konnte mich noch nicht für eine entscheiden. Es gab schon welche, bei denen hat mir der Ton gefallen, oder andere die fand ich einfach “von außen” schön 😉 Aber alles zusammen hat noch nie gepasst, oder sie war mir zu teuer 🙁 Wie habt ihr euch entschieden, für eure Geigen? Wie habt ihr die Qualität erkannt, seit ihr mehr nach dem Ton gegangen oder nach der “Schönheit”? Und das aller schwierigste … wie findet man raus ob der Preis angemessen ist? Wo kann man eine gute Geige kaufen? Entschuldigt bitte, wenn das eine dumme Frage ist, oder wenn ich im Forum übersehen habe, wo sie schon beantwortet wurde!! Woran erkennt man eine gute Geige?? Und Danke für alle Antworten!!! Miro

Author:

Mitglied von violinorum.de

Leave a Comment

oder