Search
Search Menu

Viele Antworten und Empfehlungen gesucht

Hallo Spieler des Edlen Instrumentes 🙂

Mein Name ist Thomas und ich bin 27 Jahre alt und komme aus Dortmund. Vor kurzen haben meine Freundin und ich uns dazu entschieden ein gemeinsames Hobby an zu treten. Und die Wahl viel logischerweise aufs musizieren. Vor knapp 3 Jahren auf einem Schulabschlussfest meiner Freundin, habe ich dieses Instrument Geige zum ersten mal Live, von einer sehr begabten Violinen Spielerin gehört und war sofort hin und weg. Und noch heute Fieber ich mit wenn ich Passagen höre wo eine Geige ins Spiel kommt. Mir war natürlich sofort klar welches Instrument ich probieren möchte. Leider habe ich nicht viel Geld und nicht besonders viel Zeit zur Verfügung. Dennoch würde ich dieses edle Instrument gerne versuchen spielen zu lernen auch wenn es derzeit nur autodidaktisch und mit nur wenig Zeit funktionieren muss. Aber genug von mir und meiner Lage auf zu den Fragen :).

Frage 1.
Gibt es brauchbare Violinen im Bereich von 100-250€ Segment? Ich habe natürlich bereits gegoogle und oft auch gelesen das davon abgeraten wird und man stattdessen sich lieber etwas ausleihen soll.
Ausleihen kommt für mich aus Zeitmangel und oftmals Geldknappheit überhaupt nicht in Frage.

Ich sollte erwähnen das ich rein vom Klang her lieber einer Akkustiche Geige als einer E-Geige vor ziehe. Jedoch weiß ich fast nichts über E-Geigen daher…

Frage 2.
Klingen oder können E-Geigen gleich/ähnlich klingen wie z.B eine Akustik Geige? Wenn ja wäre es sinnvoller sich dann lieber dort um zu schauen, weil wie ich oft gelesen habe günstige E-Geigen einigermaßen brauchbarer seien als günstige Akustik Geigen?

Kann eventuell jemand eine Empfehlung oder ein Erfahrungsbericht in dem von mir möglichen Preissegment von 100-250€ für eine Akustik Geige oder vielleicht (wenn Frage 2 zutrifft) auch E-Geige mir nennen? Ich erwarte natürlich nichts super tolles, aber für den Anfang muss es eben reichen.

liebe Grüße

Thomas

Author:

Mitglied von violinorum.de

Leave a Comment

oder