Search
Search Menu

Neuling aus Frankfurt a.M.

Hallo liebe Fories,

ich habe damals mit 10 Jahren angefangen Waldhorn zu spielen. Später war es ein Doppelhorn in B und F.
Danach kamen überwiegend Blechblasinstrumente hinzu. Als wir nach Frankfurt zogen (2007) wechselte ich in eine Marchingband in der ich aber nur ein Jahr lang blieb. Danach musste ich mein Hobby aus privaten und beruflichen Gründen aufgeben.
Nun mit 22 Jahren möchte ich nun doch wieder musizieren. Allerdings interessiere ich mich für ein neues Instrument. Geige und Chello gefallen mir beide sehr und ich dachte ich wende mich am besten an Menschen, die diese Instrumente beherschen.

Nun meine Fragen an Euch:

Ist es schwierig/er in meinem Alter noch mit einem Streichinstrument anzufangen?
Kennt jemand Vereine, Musikschulen oder Lehrer, die empfehlenwert sind?
Wo kann ich evtl. mal ausprobieren was mir besser gefällt?
Worauf sollte ich achten?
Tipps, Infos, Links ?

Vielen Dank schonmal vorweg…
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten. 🙂

Viele Grüße
Kathy

Author:

Waldhorn (B/F), Trompete, Bariton/Tenorhorn - Frankfurt am Main

Leave a Comment

oder